ROHDE.IT

Direkter Draht: (e-plus): 01633 / 928 330

In der Branche bin ich seit 1985. In den letzten Jahren habe ich mich als System Ingenieur in einem bundesweit arbeitenden Unternehmen auf die Netzwerk- und allgemeine Systemadministration spezialisiert. Ich bin gewohnt meine Kunden, angefangen bei der Beratung, Angebotserstellung über Lieferung, Aufbau und Konfiguration bis zur endgültigen Übernahme zu begleiten und zu betreuen.

Der Kundenstamm den ich betreue, vor allem aus dem Kreis Aachen, erstreckt sich von einem kleinen Steuer- und Unternehmensberater über Maschinenbauunternehmen, Druckereien, Großbäckereien und andere Mittelständer bis zu weltweit arbeitenden Unternehmen u.a. aus der Pharma-Industrie.

Die breite Palette der Aufgaben macht die Arbeit erst interessant und lässt keine Routine aufkommen. Erfahrungen, die ich bei den "Großen" gesammelt habe, kann ich effizient bei anderen Kunden einsetzen.

Mein Wissen aus dem IT-Bereich ist wie "Öl auf Wasser", sehr breit und nicht unterzukriegen. Dies bringt mich viel weiter als eine Spezialisierung zum "Fachidioten" für einen Themenbereich. 
Fast alles was mit IT zu tun hat, habe ich schon in den Händen gehabt. Egal ob es sich um Microsoft, Novell, Linux, Oracle, e-Mail, Internet, Exchange, DFÜ, IBM, Cisco, Compaq, HP.... handelt, ich wollte immer

nicht nur ein Produkt perfekt, aber viele sehr gut beherrschen.